BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

11. Juni 2017

Weltweit brummen die Erneuerbaren Energien - Doch in Deutschland fährt Kanzlerin Merkel ihre Energiepolitik voll an die Wand

Weltweit brummen die Erneuerbaren Energien - Doch in Deutschland fährt Kanzlerin Merkel ihre Energiepolitik voll an die Wand



Der neueste Bericht von REN 21 stellt das rasante und für viele vor Jahren nie für möglich gehaltene weltweite Wachstum der Erneuerbaren Energien heraus. So stieg die neu installierte Leistung um 9% gegenüber 2015 auf 161 GW - einen Rekordzubau an Erneuerbare Energien Kapazitäten. Die Erneuerbaren Energien sind in vielen Weltregionen endgültig zur billigsten Energieoption geworden. Der REN 21 Bericht zeigt auch viele realisierte Projekte auf, die ohne Grundlast von Kohle oder Atomkraftwerken die Energieversorgung nur mit Erneuerbaren Energien sicherstellen und räumt so mit dem in manchen Köpfen immer noch vorhandenen Mythos auf, dass Erneuerbare Energien alleine die Energieversorgungssicherheit nicht leisten könnten.
Diese Entwicklung ist vor allem auch deswegen erstaunlich, weil die Erneuerbaren Energien sich immer noch gegen einen zugunsten der fossilen/atomaren Energien verzerrten Markt durchsetzen müssen. So sind im globalen Durchschnitt die Subventionen für fossile und atomare Energien immer noch vier Mal höher als die für Erneuerbare Energien.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...