BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

9. Mai 2017

Urwälder | Greenpeace: DIE LETZTEN 7 DIE URWÄLDER DER ERDE

Urwälder | Greenpeace



DIE LETZTEN 7

DIE URWÄLDER DER ERDE

Auf der Erde gibt es nur noch sieben bedeutende, zusammenhängende Urwaldgebiete. Täglich schrumpfen sie durch den Eingriff des Menschen um viele tausend Hektar.



RODUNG IM AKKORD

Urwälder sind Schatzkammern und Klimaanlagen zugleich. 

Urwälder bilden eine der wichtigsten Grundlagen für ein ausgeglichenes Leben auf der Erde: Sie regulieren das Klima, mildern extreme Hitze, Frost, Trockenheit und Stürme ab, produzieren Sauerstoff, reinigen Luft und Wasser – vor allem aber speichern sie auch fast die Hälfte des an Land gebundenen Kohlenstoffs. Darüber hinaus verhindern Urwälder Bodenerosion und bieten geschätzten 100 Millionen Tier- und Pflanzenarten Lebensraum.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass bis heute gerade einmal ein Zehntel aller in Urwäldern lebenden Tiere und Pflanzen bekannt sind.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...