BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

14. Mai 2017

Streit um Braunkohle-Rekultivierungskosten - Energiefirmen

Streit um Braunkohle-Rekultivierungskosten - Energiefirmen



Mit dem Ende der Braunkohleförderung kommen auf die Kraftwerksbetreiber riesige Rekultivierungskosten zu. Wie schon beim Atomausstieg mehren sich nun die Zweifel daran, dass die eingegangenen Verpflichtungen in der Zukunft auch tatsächlich bezahlt werden können.
Betreiber von Braunkohletagebauen sind für die Folgekosten des Bergbaubetriebs verantwortlich. Die gebildeten Rückstellungen in den Bilanzen zeigen die Höhe der geschätzten finanziellen Verpflichtungen an, die bei Fälligkeit bezahlt werden müssen. Nun mehren sich die Zweifel, ob die Unternehmen dazu tatsächlich in der Lage sein werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...