BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

11. Mai 2017

Hambacher Forst – Michael Zobel

Hambacher Forst – Michael Zobel



Der Hambacher Forst – oder was davon noch übrig ist und vielleicht gerettet werden kann?
Es war im April 2014. Da war ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin Eva Töller zum ersten mal im Hambacher Wald unterwegs. Wie viele Andere hatten wir immer nur von diesem Wald gehört, der seit fast vierzig Jahren verschwindet, dem Braunkohletagebau Hambach zum Opfer fällt. Nur 35 Kilometer von Aachen entfernt. Und genau wie viele unserer Freunde und Bekannten hatten wir diese Umweltkatastrophe bis dahin noch nicht gesehen! Wir waren geschockt, wir waren fasziniert, wir waren verzweifelt…   und was liegt näher in meinem Beruf, als Führungen anzubieten. Das geschieht seitdem regelmässig, einmal im Monat, im Januar 2017 findet der 34. dieser Waldspaziergänge statt. Der Wald wird immer kleiner, die Führungen immer größer. Aktuell haben insgesamt 5587 kleine und große Menschen teilgenommen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...