19. April 2017

Gemeinsam die Landwirtschaft der Zukunft gestalten | BIORAMA

Gemeinsam die Landwirtschaft der Zukunft gestalten | BIORAMA



In Brüssel wird gerade die europäische Agrarpolitik nach 2020 debattiert. Das betrifft uns alle, kommentiert Bio-Austria Chefin Gertraud Grabmann. 
Derzeit werden auf politischer Ebene bereits intensiv die Rahmenbedingungen für die Gemeinsame Agrarpolitik der EU (GAP) nach 2020 diskutiert. Die EU-Kommission führt dazu eine Online-Befragung durch, an der sich alle interessierten Bürger/Innen beteiligen können. Haben Sie davon gehört? Eher nicht, nehme ich an. Weil darüber kaum berichtet wird. Dabei geht es uns alle an, in welcher Weise sich die Agrarpolitik und mit ihr die Landwirtschaft in Europa weiter entwickelt. Warum? Weil es um die Produktion unserer Lebensmittel und den Umgang mit und den Erhalt von unseren Lebensgrundlagen geht: Gesunde Böden, reines Wasser, Biodiversität, sauberes Klima und vieles mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...